Free Art 09

Guerilla Ausstellung

freeart4
ZIEL
Das Verständnis von Kunst der Passanten hinterfragen

AUFGABEN
Konzeption und Umsetzung einer temporären Ausstellung im öffentlichen Raum

UMSETZUNG
Skizzen von Gestaltern wurden vergrössert und kopiert. Mit einem wiederlösbaren Klebspray wurden diese an vordefinierte Weissflächen in der Unterführung eines Dorfes angebracht. Der erste Buchstabe des Vornamens rundet die Bereiche des jeweiligen Künstlers ab. Ein Klebeband bildet die definierte Laufrichtung ab. An den Eingängen wird ein Projektbeschrieb montiert.


Exhibition: Die Ausstellung zeigt Skizzen und Stile von unterschiedlichen Gestaltern und soll damit fragen, ob dies auch (schon) Kunst im Auge des Betrachters ist. Passend zu einer Unterführung werden die Ausstellungsflächen von Graffitis umrahmt.
Process: Learning and asking by walking: Was ist Kunst für dich?
Space: Wie kann im öffentlichen Raum das eigene Kunstverständnis hinterfragt werden? Zum Beispiel durch eine temporäre und wieder komplett abbaubare Ausstellung.


2009
Herrenschwanden

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien