Europäische Freiwilligenuniversität Basel
virales Marketing und Bloghosting
ZIEL
Bekanntmachung des Events für jugendliche Volunteers, Umsetzung eines Archivierungssystems
AUFGABEN
Erstellung eines Blogs auf WordPress Basis, konzipieren und umsetzten einer viralen facebook Kampagne
UMSETZUNG
Entwicklung Claim „und wieviel krieg ich dafür?“, Grafik, aufsetzten und hosten des Blogs
Concept: Die Kampagne wurde auf einem Bild aufgebaut mit provokanter Aussage. Dies soll bei den Betrachtern Neugierde auf die Veranstaltung wecken und zum Nachdenken über Freiwilligenarbeit anregen.
Coordination: Kommunikationsarbeit zwischen den Freiwilligenorganisationen, Universität Basel und Auftraggeberin
Event: 31.8 – 3.9.2011, Universität Basel
2011
mit Roland Pavloski (hidden pattern)
im Auftrag von: Fachstellen für Diakonie (RKK BS) und Soziale Arbeit (RKLK BL)
Fotografie: Mannik Keng