Photos by Diana Pfammatter
Get Shot
Momentaufnahme einer Generation
ZIEL
Gestalterische Untersuchung des Phänomen “Selfie”
AUFGABEN
Coaching beim Konzept des Unterfangens
Coaching: Beratung, Ideenfindung und Überprüfung auf Kohärenz des Vorhabens und der Dokumentation
Concept: Verschiedene Versuchsanordnungen (z.B. Selfie-Zelt an Festivals und Events oder Workshops mit inszenierter Fotografie, Selfies und Statements) dienten als Ausgangslage für die Untersuchung des Phänomens. Die Erkenntnisse wurden in 2 Magazinen beschrieben und die Fotos abgebildet. Die Kapitel der Teilprojekte: Get Shot by yourself, Get Shot by surprise, Get shot by your statement, Get Shot in another way, Get Shot in another scene.
Playframe: Das Selfie-Zelt bot den Besuchern die Möglichkeit sich individuell mit Posen und Statements zu einem Thema ablichten zu lassen.
Process: Das Phänomen Selfie auf praktischer und theoretischer Ebene untersuchen und die gestalterischen und partizipativen Möglichkeiten ausloten.
Product: Magazine “Get Shot”
2012- 2013
HyperWerk – Institute for postindustrial Design, FHNW HGK
Fotografie und Projektmanagement: Diana Pfammatter
Layout Magazin: Gaspard Weissheimer