Qualitätsmanagement HyperWerk
Erkennbarkeit nach Innen und Aussen
ZIEL
Die Erkennbarkeit des Institut HyperWerk nach Innen und Aussen fördern und passende Gefässe, Strukturen oder Medien bereitstellen
AUFGABEN
Umfrage, Analyse, Auswertung, Vorschläge erarbeiten und teilweise umsetzen
UMSETZUNG
Verbesserungsvorschläge zur Nutzung des Intranets „take5“, Analyse des Webauftritts, Vernetzungen suchen. Schaffung eines digitalen Archivsystems, Einführung von monatlichen Apéros als Probebühne für studentische Projekte und zur Förderung des ungezwungenen Wissensaustausches, Zentralisieren der sozialen Netzwerke und Vereinheitlichung
Assistance: Als Teil des QM Teams und Mitglied des HyRates (Studentenrat, Präsident 2011/12) Interessen der Studentenschaft vertreten und an der Gesamtstrategie mitarbeiten
Concept: Kommunikationsgefässe analysieren, optimieren und schaffen, Feedback einholen und verbessern, Befragung und Auswertung von Studienanwärtern über HyperWerk
Playframe: Apéros dienen als dankbare Probebühne für Projekte, die das erste Mal auf Zuschauer treffen.
Process: Kommunikation und Identität
2009 – 2012
HyperWerk – Institute for postindustrial Design, FHNW HGK